Zwei Schwestern, ein Handwerk und eine Tradition, die nun schon in der 4. Generation fortgesetzt wird. Doch wie bleibt man seinen Wurzeln treu, die seit 1922 existieren, und bringt gleichzeitig neuen Schwung ins Geschäft? Diese Frage wurde mit einem umfassenden Marken-Refresh beantwortet, das die lange Historie, den familiären Hintergrund und ein zukunftsfähiges Konzept verbindet. Dazu gehörten Naming, ein durchdachtes Corporate Design, viel Unterstützung bei der Erneuerung des Salons und der Ausstattung für den geschäftlichen Alltag.
Mit „Sorella“ verbindet man sofort italienische Leichtigkeit, mediterrane Wärme, Familie und Tradition – und genau dafür steht das Haarstudio auch. Sorella stammt aus dem Italienischen und bedeutet Schwester – der Name ist hier also Programm.
Ganzheitliches Branding – von der Website bis zur Arbeitskleidung
Ein modernes Erscheinungsbild ist heute essenziell, um online wie offline sichtbar zu bleiben. Das neue Corporate Design von Sorella spiegelt nicht nur die handwerkliche Tradition wider, sondern sorgt auch für eine klare Wiedererkennbarkeit – von der Ladengestaltung bis zur digitalen Präsenz. Die kompakte, stilvolle Website bietet alle wichtigen Informationen auf einen Blick: Öffnungszeiten, Preise und eine einfache Kontaktmöglichkeit.
Ergänzend dazu wurden auch hochwertige Textilien mit dem neuen Branding bedruckt – die Schwestern konnten die Kleidung selbst auswählen und anprobieren, um den perfekten Sitz für den Arbeitsalltag zu gewährleisten. Abgerundet wird das Gesamtpaket durch praktische Terminkarten, die Kunden helfen, ihren nächsten Friseurtermin stets im Blick zu behalten. Ein gelungenes Zusammenspiel aus Ästhetik und Funktionalität, das den Salon fit für die Zukunft macht.
Ist es endlich an der Zeit, ihr eigenes projekt zu starten? Sprechen wir darüber: