›mein Hausnotruf‹

Die Volkssolidarität ist eine deutschlandweit vertretene Hilfsorganisation, die Menschen in allen Lebenslagen unterstützt. Das Konzept des Hausnotrufdienstes ist eines der Angebote, das für ältere Menschen nicht nur wichtig, sondern lebensrettend sein kann. Dahinter steht eine komplexe Service-Kette und zuverlässige Hardware. Für diese Dienstleistung braucht es Akzeptanz, Vertrauen und jede Menge Aufmerksamkeit. KRAUSSREINHARDT entwickelte eine Produktmarke, die diesen Aufgaben gerecht wird: ›mein Hausnotruf‹.

Leistungen

  • Entwicklung einer Produktmarke
  • Naming, Logo Design, Corporate Design
  • Fotografie und Erklärvideo
  • Story- und Motiventwicklung
  • Planung und Betreuung einer Kamapgne
  • UI-Design und Webentwicklung
  • Content-Erstellung und Social-Media

www.mein-hausnotruf.com

Hausnotrufdienst Logodesign

Branding und Entwicklung einer Kampagnen-Strategie

Die Basis für die neue Markenwelt ist das eigens kreierte Naming ›mein Hausnotruf‹, das sich in Gegensatz zu Wortkreationen selbst erklärt. In Verbindung mit einer frischen Farbwelt und einer klaren Formsprache wurde ein unverwechselbares Corporate Design erschaffen. Die grafischen Elemente des Logos leiten sich von einer Sprechblase ab, die für den kommunikativen und modernen Charakter der Dienstleistung steht.

Zur Unterstützung des Vertriebs wurde eine Multichannel-Kampagne für ganz Mitteldeutschland erarbeitet und begleitet, die unter anderem Anzeigen, Print-Produkte und Online-Kanäle umfasste.

Hausnotrufdienst Logodesign

Professionelles Fotoshooting und Erklärfilm

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Endkunden von ›mein Hausnotruf‹ – ältere Menschen, die sich mit der Dienstleistung Lebensqualität und Freiheit bewahren können. Die ProtagonistInnen werden authentisch in realen Lebenssituationen gezeigt. Die entstandenen Fotomotive erhielten für die werbliche Anwendung unterstützende Slogans. Für die Umsetzung des Fotoshootings setzten wir auf die bewährte Zusammenarbeit mit dem Team von Michael Bader aus Leipzig.

Bei einem Hausnotrufdienst handelt es sich um ein erklärungsbedürftiges Produkt, dessen Ablauf und die relevanten Vorteile verständlich dargestellt werden müssen. In einem 60-sekündigen Erklärvideo werden der Nutzen in einer kurzen Story erklärt und die Zusammenhänge schnell erfassbar dargestellt.

Hausnotruf Motiv Werbung

Webseite: digitaler Eckpfeiler der Kampagne

KRAUSSREINHARDT realisierte eine Webseite als zentralen Knotenpunkt aller digitalen Maßnahmen. Hier werden verschiedene Produkte vorgestellt, Abläufe erklärt und weitere Themen in Form von interessanten Artikeln dargestellt.

Hausnotrufdienst Webdesign Webseite

Social Media: Redaktion und Content Strategie

Für die digitalen Kanäle der Produktmarke ›mein Hausnotruf‹ wurden diverse Beitragsformate entwickelt und redaktionelle Beiträge erstellt. Die Themenwelt rund um den Hausnotrufdienst erhielt damit den nötigen inhaltlichen Tiefgang. Webseite und Social-Media-Profile wurden so gleichermaßen zum Sprungbrett für Online-Kampagnen und zu Conversion-Instrumenten.

Hausnotrufdienst Webdesign Webseite

Ist es endlich an der Zeit, ihr eigenes projekt zu starten? Sprechen wir darüber:

Kontakt