Gestalt- und Musiktherapie soll Menschen in Krisen unterstützen. Dabei handelt es sich um kreative Prozesse, die sensible Themen behandeln. Der Markenauftritt von Almuth Reinhold erleichtert den Einstieg in diese Thematik mit visueller Leichtigkeit und natürlichen Tönen – ein Look, der zum Charakter der Gestalt- und Musiktherapeutin passt und dabei seriös bleibt.
Individualität und natürliche Töne
Klar definiert: zentrales Element des Erscheinungsbildes ist eine Wortmarke mit markantem Schriftzug. Typisch ist der Einsatz verschiedener Aquarell-Elemente in sanften Tönen. Hier zeigt, sich dass ein fein abgestimmter Farbeinsatz entscheidend für den Wiedererkennungswert ist. Zusätzlich wurde ein kompaktes Signet entwickelt. Das neue Branding lässt sich somit auf allen Ebenen einsetzen – sowohl in der Geschäftsausstattung als auch im digitalen Bereich.
Ausstattung für den Praxis-Alltag
Wer eine Praxis eröffnet, braucht zum Start verschiedenste Materialien. Die Geschäftsausstattung wurde so entwickelt, dass praktische Werte und ein einheitliches Erscheinungsbild miteinander harmonieren. Zum Umfang gehören beispielsweise Briefpapier, Umschläge, Terminkarten, ein Stempel für die Abrechnung und ein Praxis-Aufsteller. Bei den Visitenkarten kam ein besonderes Papier zum Einsatz – das „Tintoretto” mit klassischer Büttenstruktur bereichert den Ersteindruck um ein haptisches Erlebnis.
Neue Webseite mit praktischen Werten
Ohne einen digitalen Auftritt geht es heute nicht mehr. Die eigene Webseite dient aber nicht nur der Akquise und der Terminvereinbarung. In erster Linie hilft sie dabei, Einstiegsbarrieren zu überwinden und Ängste zu nehmen. Nicht nur die Inhaberin wird vorgestellt, sondern auch verschiedene erklärungsbedürftige Therapieangebote und deren Ablauf. Die Webseite bleibt auch nach dem Launch sehr leicht veränderbar. Erweiterungen oder Anpassungen gelingen dank unserem Redaktionssystem Contao mit wenigen Klicks.
Ist es endlich an der Zeit, ihr eigenes projekt zu starten? Sprechen wir darüber: